Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wuppertal-Barmen

Frauenstammtisch

Reden, lachen, essen und trinken – in unterschiedlichen Restaurants treffen wir Frauen uns in unregelmäßigen Abständen zum Essen oder auch mal zum Frühstücken, genießen die Gespräche über Gott und die Welt und leckeres Essen. Jede Frau ist herzlich willkommen! Nächste Termine »

Bücher- und CD-Tauschbörse

In unserer Tauschbörse bieten wir gute Bücher, CDs und DVDs aller Art an. Romane, Sachbücher, Lebensbilder, Bildbände, Klassische und aktuelle Musik, Spielfilme, Dokus, Kinderbücher und vieles mehr stehen zur Auswahl. Hier kann jeder nach Herzenslust stöbern und mitnehmen, was ihn oder sie interessiert. Gerne nehmen wir auch gute Bücher, CDs und DVDs entgegen.

Treff am Mittwoch

Immer um 15:00 Uhr
Einmal im Monat eine gemeinsame Zeit genießen. Zuerst ein fröhlicher Austausch bei Kaffee & Kuchen. Dann geht es thematisch weiter: Mal reden wir über einen Bibeltext – mal über Bücher, Bäume oder Valentinstag.
Herzliche Einladung an alle Ü75

Musikteam

Regelmäßig am ersten Sonntag im Monat werden wir von unserem Musikteam im Gottesdienst unterstützt. Das hilft uns dabei, neue Lieder – wie z.B. unsere Monatslieder – schneller zu lernen. Dabei erklingen neben dem Flügel manchmal auch Band- oder Orchesterklänge. Außerdem lädt das Musikteam von Zeit zu Zeit zu Worship Nights oder anderen musikalischen Veranstaltungen ein.

Büchertisch

Bibeln in verschiedenen Übersetzungen und unterschiedlichen Größen, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ein Sortiment christlicher Bücher von Andachtsbuch über Sachbuch und Roman bis zu Kinderbüchern.
Das ist KöbnersKirchenBüchertisch – geöffnet vor und nach jeder Veranstaltung. Gerne besorgen wir auch jedes lieferbare Buch.

Außerdem: Wer über den folgenden Link: Blessings 4 you online ein Buch bestellt, sorgt dafür, dass der Umsatz der Gemeinde zugutekommt und bekommt die Lieferung nach Hause zugestellt!

Offene Kirche

Zeit der Stille.
Zeit für ein Gebet. Gebet um Frieden – oder um Heilung.
Eine Kerze anzünden.
 Zeit für ein Gespräch – oder einen Segen empfangen.
Immer dienstags. Von 16.00 bis 18.00 Uhr.
Herzliche Einladung einfach mal vorbeizukommen.

WORSHIP NIGHT

Von Zeit zu Zeit veranstaltet unser Musikteam Worship Nights – Abende, an denen wir gemeinsam singen, beten, loben und feiern. Durch Lieder, durch Worte, im Abendmahl. Mit neuen und altbekannten Texten und Melodien, in verschiedenen Sprachen, laut und leise. In gemütlicher Atmosphäre, mit Getränken und Snacks und Zeit zum Austausch. Herzliche Einladung! Nächster Termin »

ABENDGEBET NACH TAIZÉ

Einmal monatlich – in der Regel am 1. Freitag im Monat – treffen wir uns zu einem Abendgebet nach Taizé. An diesen Abenden steht das Erleben der Gegenwart Gottes durch Besinnung und Meditation, durch das Lesen von Psalmen und neutestamentlichen Texten, durch Stille und durch das Singen der eingängigen Taizé-Gesänge im Mittelpunkt. Herzliche Einladung! Nächster Termin »

KÖBNERS KIRCHE

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wuppertal-Barmen gehört zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. (BEFG).
Unser Leitbild: Wir sind KÖBNERS KIRCHE, die lebensoffene freikirchliche Alternative in Wuppertal.
Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wuppertal-Barmen ist eine lebensoffene Gemeinde, die verschiedene Standpunkte nebeneinander stehen lassen kann, um mit anderen Menschen zusammen die Kräfte des Christlichen Glaubens zu entdecken.

Sie weiß um die Schönen wie schwierigen Seiten des Lebens und möchte durch konkrete Angebote in Wuppertal als ein Anlaufpunkt für Menschen bekannt werden.

KÖBNERS KIRCHE ist eine Gemeinde, in der beides erlebbar ist: Ein entspannter Raum und ein mit christlichen Erfahrungen gefüllter Raum.

BUND EVANGELISCH-FREIKIRCHLICHER GEMEINDEN

In Deutschland K.d.ö.R. (BEFG) ist mit 82.000 Mitgliedern in 800 Gemeinden die größte Freikirche in Deutschland.
Als Freikirche ist der BEFG unabhängig vom Staat. Es wird keine Kirchensteuer erhoben. Sämtliche Aufwendungen – von den Gehältern der Pastoren über den Bau und Unterhalt der Kirchen und Gemeindehäuser bis zur Unterstützung von Menschen in Not – werden aus Spenden und freiwilligen Beiträgen der Mitglieder bestritten.

DER FREIKIRCHLICHE FRIEDHOF

Unsere Gemeinde unterhält – gemeinsam mit der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Wuppertal-Elberfeld, Rolandstraße – den Freikirchlichen Friedhof am Platz der Republik in Wuppertal.
Die Friedhofsverwaltung wird zurzeit von Angela Brolewski wahrgenommen.
Kontakt: freikirchlicher-friedhof@kadob.de oder abrolewski@gmail.com

Gemeindeleitung