Das Kinderfrühstück auf Gut-für-Wuppertal.de

Informieren und spenden: „Kinderfrühstück – lecker und lustig“ auf betterplace.org öffnen.
Liebe Geschwister und Freunde von Köbners Kirche,
heute grüße ich euch herzlich mit dem Wochenspruch der kommenden Woche:
"So spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!" | Jes 43,1

Dieser Vers erinnert uns an unsere Taufe. Er erinnert an den Auftrag Jesu, Menschen zu taufen, und an das Geschenk, das am Beginn des Lebens als Christ steht: Jesu Leben, Sterben und Auferstehen gilt mir, mein Leben ist vor Gott rein und gut. In der Taufe bekenne ich mich zu ihm und er bekennt sich zu mir ganz persönlich. Über meinem Leben steht Gottes Zusage: „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“

Vielleicht geht es euch beim Lesen dieser Zeilen so wie mir: Ich erinnere mich an meine eigene Taufe vor vielen Jahren. Und an den Taufspruch, den meine Mutter damals für mich ausgesucht hat und der mich mein Leben lang begleitet und mein Leben bestimmt hat: "Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen" (Matthäusevangelium Kapitel 5 Vers 9).

Wie lautet euer Taufspruch? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wo hat er euch an Gottes Nähe und Beistand erinnert? Oder wo habt ihr vielleicht gefragt: "Wo bist du, Gott?" Wie auch immer unser Leben verläuft, über allem steht Gottes Zusage: 'Du bist mein, ich habe dich erlöst. Darum fürchte dich nicht'.

Ich wünsche euch von Herzen die Gewissheit eurer Erlösung durch den Glauben an Jesus und die feste Verbindung mit ihm. Durch das Gebet, durch die Zeichen seiner Nähe und Liebe. Durch die Erinnerung an all das Gute, das er für uns getan hat.

Lied des Tages: Wir haben Gottes Spuren festgestellt (Feiern & Loben Nr. 441)

"Fürchte dich nicht" aus 'Elias' von Felix Mendelssohn-Bartholdy:
https://youtu.be/SDgy6eOsab4


Herzliche Grüße und eine gesegnete Woche,

Helmut Hoffmann

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Neues Corporate Design: Vorlagen für Videoelemente

Der Bund teilte mit, dass man Videos im neuen Corporate Design auch gestalten kann. Vorlagen für verschiedene Videoelemente kann man hier herunterladen. Darunter findet Ihr Lower Thirds, also „Bauchbinden“, Intros und Senderlogos in unterschiedlichen Varianten. ...

31.07.2020


Tomás Mackey ist neuer BWA-Präsident

Während der ersten Online-Ratstagung des Baptistischen Weltbunds (BWA) wurde der Argentinier Tomás Mackey als neuer Präsident eingeführt. .

31.07.2020

Themenheft „gewagt! mündig leben“ erschienen

„Gewagt! mündig leben“ 2020 lautet der Titel eines neu erschienenen Materialbands zum Start in eine Themenreihe zum 500. Gedenken an den Beginn der Täuferbewegung 1525..

31.07.2020

Zum Seitenanfang