Das Kinderfrühstück auf Gut-für-Wuppertal.de

Informieren und spenden: „Kinderfrühstück – lecker und lustig“ auf betterplace.org öffnen.

In diesem Monat ist unsere Worship Night genau ein Jahr alt. Am 25.09.2015 haben wir das erste Mal zum gemeinsamen Lobpreisabend in Köbners Kirche eingeladen.

Zeit, Revue passieren zu lassen!

 

Die Idee, in regelmäßigen Abständen Lobpreisabende zu veranstalten, entstand aus dem Wunsch einiger Gottesdienstbesucher, neue Lieder häufiger zu singen und bekannte Lieder wieder vermehrt aufzufrischen. Aber ein Gottesdienst ist beschränkt und sinnvoller Weise liegen im Gottesdienst auch die Schwerpunkte unterschiedlich.

Zudem kamen immer wieder Ideen auf, das Gemeindeleben abwechslungsreich zu gestalten und gabenorientiert daran zu arbeiten. Die Gemeinschaft, die Musik schaffen kann, lag dabei vielen am Herzen; auch, weil sie uns emotional berührt.

Seit dem 25.09.2015 veranstalten wir also alle 3-4 Monate eine Worship Night. Mal thematisch gebunden, wie zum Beispiel am 27.11.2015 advent- und weihnachtlich oder am 10.06.2015 "Lieblingslieder und true vintage (echt alt)" und mal auch einfach mit Musik, die uns Ausführende persönlich begleitet oder von anderen Singfreudigen empfohlen wurde.

Neben der Musik laden wir ein zu gemeinsamen Gebeten in verschiedenen Formen, von der Gebetswand bis zur Gebetsgemeinschaft. Auch das Abendmahl ist für uns zum festen Bestandteil der Lobpreisabende geworden und findet in variierender Form Anklang.

Weil Singen auch durstig macht, haben wir immer jahreszeitlich passende Getränke bereit und auch an Snacks hat er bisher nicht gemangelt.

Was bleibt noch zu sagen? Die Worship Night ist für uns jedes Mal eine Pause vom hektischen Alltag und ermöglicht uns, ganz in den Lobpreis einzutauchen. Wer möchte, ist herzlich eingeladen! Der aktuelle Termin findet sich immer rechtzeitig im Kalender auf der Startseite.

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Spendenaufruf für den Ahorn

Wie die meisten von euch wissen, hat der Ahorn schwer mit den Auswirkungen der Corona-Krise zu kämpfen. Wir bitten euch daher zu prüfen, ob ihr unserem Haus auf dem Ahorn finanziell unter die Arme greifen könnt.

27.06.2020


Neues Corporate Design des Bundes

Ein neues Baptistenlogo bildet zusammen mit dem bereits bestehenden Logo des ChristusForums Deutschland das neue Erscheinungsbild des Gemeindebundes. Beide Konfessionsgruppen werden so auf den ersten Blick sichtbar..

07.07.2020

Überzeugendes Konzept und regionaler Bezug sind wichtig

Das erste digitale Forum Fördermittel informierte über die Frage, was bei der Beantragung von Fördermitteln zu beachten ist..

01.07.2020

Zum Seitenanfang