Das Kinderfrühstück auf Gut-für-Wuppertal.de

Informieren und spenden: „Kinderfrühstück – lecker und lustig“ auf betterplace.org öffnen.

Seit dem 1. Oktober gibt es immer sonntags um 15.03 Uhr eine 15-minütige Kurzandacht in der Wichernkapelle. Mehr Informationen dazu gibt es in unserem Artikel zum Haltepunkt. Hier nun der Bericht zum ersten Haltepunkt am 01. Oktober 2017.

 

Der erste Haltepunkt hat am Sonntag, dem 01. Oktober 2017 bei bestem Trassen-Wetter mit einer guten Zahl von Menschen in der Wichernkapelle stattgefunden. Das zuständige Haltepunkt-Team zog im Anschluss beim gemütlichen Ausklang im Außenbereich des Trassencafés eine positive Bilanz. Thema des biblischen Impulses war heute die Begegnung der Emmaus-Jünger mit dem Auferstandenen. 

Die Öffentlichkeitsarbeit des Kirchenkreises Wuppertal war am Sonntag in Person von Werner Jacken beim ersten Haltepunkt anwesend und hat heute einen Artikel mit Bildern und einem Link zum Hörfunk-Beitrag in „Himmel und Erde Lokal“ (gesendet in Radio Wuppertal am Sonntag gegen 8.10 Uhr) auf der Website des Kirchenkreises online gestellt: http://www.evangelisch-wuppertal.de/index.php/aktuelle-meldungen-leser-1365/nordbahntrasse-36434.html

 

Haltepunkt

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stilletag am 8. Dezember 2018 in der EFG Bochum-Linden – Ein Rückblick und eine Einladung

2018 stilletag gruppeEinen ganzen Tag lang Schweigen, nichts sagen! Wer mich kennt, weiß, wie schwer das für mich ist. Eine Auszeit jetzt, wo doch noch so viel zu tun ist? Und wird es dann nicht verdammt laut in mir… und es kommen Dinge hoch oder Gott sagt etwas zu mir, das ich so gar nicht hören will und in meinem Alltag erfolgreich unterdrücke? Und mit 40 Teilnehmer*innen, wie soll da Ruhe und Stille einkehren?Da war aber auch noch eine andere Stimme in mir, ein tiefes Bedürfnis und Verlangen, mich von Gott berühren und Ihn zu mir sprechen zu lassen.

22.12.2018


Frömmigkeitsformen in der Brüderbewegung

Welche Ausdrucksformen der Frömmigkeit sind typisch für die Brüderbewegung? .

12.02.2019

Ein Traum verändert die Welt

Am vergangenen Wochenende fand die Uraufführung des Chormusicals „Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt“ statt..

11.02.2019

Zum Seitenanfang