Das Kinderfrühstück auf Gut-für-Wuppertal.de

Seit dem 1. Oktober gibt es immer sonntags um 15.03 Uhr eine 15-minütige Kurzandacht in der Wichernkapelle. Mehr Informationen dazu gibt es in unserem Artikel zum Haltepunkt. Hier nun der Bericht zum ersten Haltepunkt am 01. Oktober 2017.

 

Der erste Haltepunkt hat am Sonntag, dem 01. Oktober 2017 bei bestem Trassen-Wetter mit einer guten Zahl von Menschen in der Wichernkapelle stattgefunden. Das zuständige Haltepunkt-Team zog im Anschluss beim gemütlichen Ausklang im Außenbereich des Trassencafés eine positive Bilanz. Thema des biblischen Impulses war heute die Begegnung der Emmaus-Jünger mit dem Auferstandenen. 

Die Öffentlichkeitsarbeit des Kirchenkreises Wuppertal war am Sonntag in Person von Werner Jacken beim ersten Haltepunkt anwesend und hat heute einen Artikel mit Bildern und einem Link zum Hörfunk-Beitrag in „Himmel und Erde Lokal“ (gesendet in Radio Wuppertal am Sonntag gegen 8.10 Uhr) auf der Website des Kirchenkreises online gestellt: http://www.evangelisch-wuppertal.de/index.php/aktuelle-meldungen-leser-1365/nordbahntrasse-36434.html

 

Haltepunkt

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seid alle zu Advent und Weihnachten herzlich gegrüßt!

  Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, und wir schauen zurück und voraus! Vieles entwickelt sich in unserem Landesverband NRW und wir erleben, dass Veränderungen mit Wegen und Prozessen verbunden sind. In manchen Gemeinden werden sie mit leichtem Schritt und mit Freude gegangen, woanders brauchen sie aber auch Zeit und Begleitung, vor allem dann, wenn es heißt, sich von Vergangenem zu verabschieden. ...

27.11.2017


Von Lebensgeschichten, wie nur Jesus sie schreiben kann

Im November veranstaltete der österreichische Baptistenbund in Wien seine jährliche Missionskonferenz. Es war ein buntes Fest, wie Pastor Dietrich Fischer-Dörl in seinem persönlichen Bericht zeigt..

07.12.2017

Neu: Akademie im Gespräch

Die neue Reihe Akademie im Gespräch startet mit dem Thema: Die "Islam-Debatte".

07.12.2017

Zum Seitenanfang