Das Kinderfrühstück auf Gut-für-Wuppertal.de

Informieren und spenden: „Kinderfrühstück – lecker und lustig“ auf betterplace.org öffnen.

Björn Amadeus live 

Am 07.03.2020 fand in Köbners Kirche das lang ersehnte Konzert von Björn Amadeus statt.

 

Der Singer-Songwriter hatte zur Unterstützung Kai Ohligschläger (drums) und Inken Ellerhoff (vocals) mitgebracht - ein Trio, das nicht nur musikalisch wunderbar harmonierte.

Björn Amadeus sang und spielte etwa zwei Stunden lang Lieder über das Leben, den Glauben, Freundschaft und die Liebe. Zwischendurch erklärte er immer wieder Hintergründe zu seinen Songs und betonte, wie wichtig es ihm auch als Künstler ist, seine persönlichen Erfahrungen mit Gott in seiner Musik zu transportieren. Viele Balladen, aber auch schnellere Stücke wechselten sich ab und gaben den Hörern einen guten Querschnitt durch Björn Amadeus‘ Repertoire. Wer wollte, konnte anschließend seine CD erwerben - aktuell arbeitet er an seinem zweiten Soloalbum. 

Durch die Sitzordnung an dezent dekorierten Tischen mit Knabbereien und Getränken konnte das Konzert in entspannter Wohnzimmer-Atmosphäre stattfinden, die sowohl von den Zuhörern als auch von den Musikern als sehr angenehm empfunden wurde und alle etwas enger miteinander verband. So waren auch Mitsingen oder spontane Interaktionen zwischen Bühne und Publikum möglich. Am Ende entlockte das Publikum Björn Amadeus und seinen Musikern noch zwei Zugaben. 

Es war für alle Anwesenden ein schöner Abend und der ein oder andere ist sicherlich noch mit einer Melodie im Ohr nach Hause gegangen.

Björn Amadeus live

 

Weitere Infos zu Björn Amadeus:

Der 27-jährige Singer/Songwriter und studierte Musiker aus Osnabrück steht bereits seit seinem 4. Lebensjahr auf der Bühne und ist auf zahlreichen Studioproduktionen zu hören.

Im Jahr 2014 begeisterte er mit seiner erfolgreichen Teilnahme bei „The Voice of Germany“ das Fernsehpublikum.

2016 erschien sein erstes Solo-Album „Ich glaube, es gibt mehr“ – berührende, deutschsprachige Songs über Lebensfreude, Glaube, Hoffnung und Liebe.

Seine neuste Single „Das schönste Geschenk“ ist nicht nur ein Vorgeschmack auf sein zweites Solo-Album, das 2020 veröffentlicht wird, sondern auch der aktuelle Titelsong der Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Auf seinen Konzerten wird deutlich: Björn Amadeus hat etwas zu erzählen – hoffnungsvoll, ermutigend und authentisch.

Weitere Infos zu Björn Amadeus finden Sie auf: www.bjoernamadeus.de

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken in Gottesdiensten

Maskenpflicht Nach der Corona Verordnung NRW ist das Tragen von medizinischen Masken ab dem 25. Februar 2021 auch in Präsenzgottesdiensten verpflichtend vorgeschrieben. Welche Arten sind gemeint? OP-Masken, Masken der Standards KN95/N95 oder FFP2 mit CE Zeichen! Die entsprechende neue Corona Verodnung könnt ihr hier einsehen: {jd_file file==337} Durch den Beschluss der Bundes- und Länderregierungen am 19.01. ...

22.01.2021


„Konkretes Handeln am Nächsten und Wachsen im Geist“

Mit dem zentralen Gottesdienst zur Gebetswoche für die Einheit der Christen ist in Hamburg das Jahr der Ökumene 2021/2022 eröffnet worden. .

24.01.2021

Video ausgezeichnet

Die EFG Heidelberg hat mit einem Rap-Video den dritten Platz beim Heidelberger Integrationspreis belegt. .

10.12.2020

Zum Seitenanfang