Wissenschaftlich präzise und zugleich sprachlich treffend: Alle biblischen Texte einschließlich der Apokryphen wurden bei der Revison der Lutherbibel 2017 umfassend geprüft und, wenn nötig, überarbeitet.

(https://www.die-bibel.de/ueber-uns/unsere-uebersetzungen/lutherbibel-2017/die-lutherbibel-2017-was-ist-neu/)

Pünktlich zum Reformationsjahr 2017 erschien am 12.10.2016 Die Lutherbibel 2017. Was es damit auf sich hat, ist kurz zusammengefasst oben erklärt.

Wer weitere Informationen sucht, wird hier fündig. Auf diesen Seiten der Deutschen Bibelgesellschaft wird sehr ausführlich alles zur neuen Fassung erklärt, von der Entstehung über die Relevanz bis hin zu weiterführenden Materialien.

Und wer lieber selbst einen Blick hineinwerfen möchte, hat hierzu jeden Sonntag vor und nach dem Gottesdienst sowie bei allen Veranstaltungen in der Gemeinde am Büchertisch die Möglichkeit - Schaut doch mal vorbei!

Übrigens: Als besondere Aktion zum Reformationstag verschenkt die Deutsche Bibelgesellschaft die App-Version der Lutherbibel 2017 bis zum 31.10.2017 (Genaue Informationen dazu hier)!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag 2020 in Düsseldorf - Luisenstraße abgesagt!

Liebe Seniorin, lieber Senior,Als wir im Sommer entschieden haben, diesen Tag trotz Corona durchzuführen, hatten wir gehofft, dass sich die Pandemie abschwächen würde.Jetzt wird deutlich, dass die zweite Welle tatsächlich kommt und einige Städte in NRW mittlerweile zu Hotspots geworden sind - darunter auch Düsseldorf.Daher hat der AK Senioren gestern entschieden, den Seniorentag 2020 abzusagen. Dabei ist uns wichtig, dass wir euch, die älteren Erwachsenen nicht gefährden; so wichtig kann kein Treffen sein, dass wir dabei ggf. ...

15.10.2020


Verein für Freikirchenforschung: Neuer Vorstand gewählt

Der Verein für Freikirchenforschung hat auf seiner Mitgliederversammlung am 25. Oktober einen neuen Vorstand gewählt.

27.10.2020

Durch Zeitung lesen auf Ideen kommen

Wie findet eine Gemeinde ein förderungswürdiges Projekt? Dieser Frage ging der Arbeitskreis Fördermittel im BEFG mit über dreißig Interessierten aus verschiedenen Gemeinden nach..

19.10.2020

Zum Seitenanfang