Wenn wir ab dem 9. August wieder regelmäßig sonntags unseren Gottesdienst feiern, gelten natürlich die offiziellen Regeln.
Bis 10 Uhr werden wir dich am Seiteneingang empfangen und dich darum bitten, dir erst einmal die Hände zu waschen. Nach dem Beginn des Gottesdienstes ist für Gäste, die später kommen, das Hauptportal geöffnet und an der Garderobe steht ein Händedesinfektionsmittel bereit.
Wir würden uns freuen, wenn du deine eigene Mund-Nasen-Bedeckung (Alltagsmaske) tragen würdest. Solltest du sie nicht dabeihaben, stellen wir dir gerne eine Einwegmaske zur Verfügung.
In der Kapelle stehen die Stühle in entsprechendem Abstand, und wir werden auch hier unsere Mund-Nasen-Bedeckung (Alltagsmaske) tragen. Als Ehepaare oder Menschen die in einem Haushalt leben, dürft ihr natürlich zusammensitzen.
Leider werden wir noch auf den gemeinsamen Gesang verzichten müssen, aber Helmut wird uns mit entsprechender Musik durch den Gottesdienst leiten. Mitsummen ist natürlich erwünscht.
Damit unser/e Prediger/in nicht mit Mund-Nasen-Bedeckung (Alltagsmaske) predigen muss, werden wir am Rednerpult eine Scheibe installieren.
Trotz dieser widrigen Umstände freuen wir uns jetzt schon auf das Wiedersehen mit Euch! Kommt doch alle und feiert mit uns.
Bleibt bis dahin behütet, bewahrt und gesegnet.
Euer Knut Salewski
Herzliche Grüße und Segenswünsche, bis nächsten Sonntag!
Helmut Hoffmann