Termine

Heute
Zukünftig
Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nächster Tag Nächster Monat
Gottesdienst (bitte Hinweise beachten!)
Sonntag, 9. August 2020, 10:00
Diese Wiederholung ist eine Abweichung der Terminserie
Ab 9. August wieder Gottesdienste in Köbners Kirche

Seit dem 22. März finden nun schon keine Gottesdienste mehr in Köbners Kirche statt. Das ist für uns schmerzlich, weil die Gemeinschaft, das gemeinsame Beten, Singen und das Hören auf Gottes Wort prägend für unsere Gemeinde und ein wesentlicher Bestandteil unseres geistlichen Lebens ist. Darum freuen wir uns sehr, dass wir am 9. August wieder mit Gottesdiensten in unserer Kirche starten können und laden dazu sehr herzlich ein. Die Predigt wird Annette Grabosch halten.

Damit unsere Gottesdienste unter den gegebenen Bedingungen der Corona-Pandemie sicher stattfinden können, müssen wir Verhaltens- und Schutzregeln einhalten. Dazu hier noch einmal Hinweise von Knut Salewski aus dem Gemeindespiegel Juli/August:

Wenn wir ab dem 9. August wieder regelmäßig sonntags unseren Gottesdienst feiern, gelten natürlich die offiziellen Regeln.

Bis 10 Uhr werden wir dich am Seiteneingang empfangen und dich darum bitten, dir erst einmal die Hände zu waschen. Nach dem Beginn des Gottesdienstes ist für Gäste, die später kommen, das Hauptportal geöffnet und an der Garderobe steht ein Händedesinfektionsmittel bereit.

Wir würden uns freuen, wenn du deine eigene Mund-Nasen-Bedeckung (Alltagsmaske) tragen würdest. Solltest du sie nicht dabeihaben, stellen wir dir gerne eine  Einwegmaske zur Verfügung.

In der Kapelle stehen die Stühle in entsprechendem Abstand, und wir werden auch hier unsere Mund-Nasen-Bedeckung (Alltagsmaske) tragen. Als Ehepaare oder Menschen die in einem Haushalt leben, dürft ihr natürlich zusammensitzen.

Leider werden wir noch auf den gemeinsamen Gesang verzichten müssen, aber Helmut wird uns mit entsprechender Musik durch den Gottesdienst leiten. Mitsummen ist natürlich erwünscht.

Damit unser/e Prediger/in nicht mit Mund-Nasen-Bedeckung (Alltagsmaske) predigen muss, werden wir am Rednerpult eine Scheibe installieren.

Trotz dieser widrigen Umstände freuen wir uns jetzt schon auf das Wiedersehen mit Euch! Kommt doch alle und feiert mit uns.

Bleibt bis dahin behütet, bewahrt und gesegnet.

Euer Knut Salewski 



Herzliche Grüße und Segenswünsche, bis nächsten Sonntag!
Helmut Hoffmann 

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Neues Corporate Design: Vorlagen für Videoelemente

Der Bund teilte mit, dass man Videos im neuen Corporate Design auch gestalten kann. Vorlagen für verschiedene Videoelemente kann man hier herunterladen. Darunter findet Ihr Lower Thirds, also „Bauchbinden“, Intros und Senderlogos in unterschiedlichen Varianten. ...

31.07.2020


Tomás Mackey ist neuer BWA-Präsident

Während der ersten Online-Ratstagung des Baptistischen Weltbunds (BWA) wurde der Argentinier Tomás Mackey als neuer Präsident eingeführt. .

31.07.2020

Themenheft „gewagt! mündig leben“ erschienen

„Gewagt! mündig leben“ 2020 lautet der Titel eines neu erschienenen Materialbands zum Start in eine Themenreihe zum 500. Gedenken an den Beginn der Täuferbewegung 1525..

31.07.2020

Zum Seitenanfang