Als Senioren der Gemeinde treffen wir uns seit Anfang 2016 gemeinsam mit dem Seniorenkreis der Freien evangelischen Gemeinde Wuppertal-Barmen (http://barmen.feg.de).

 

Die FeG Wuppertal-Barmen beschreibt ihren Seniorenkreis wie folgt:

Senioren 60 Plus - so nennt sich unser Seniorenkreis. Wir treffen uns mittwochs in 14-tägigem Abstand von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Bei unseren Zusammenkünften mit Getränken und Gebäck gibt es neben der Zeit zur Begegnung auch Gelegenheit, viele (ältere und neuere) Lieder zu singen. Wir bieten Austauschmöglichkeiten über aktuelle Lebens-, Glaubens- und Altersfragen und auch das Hören auf Gottes Wort kommt nicht zu kurz. Gerne laden wir Gäste aus anderen Gemeinden ein oder machen uns selbst auf den Weg dorthin. Herz, Gemüt und Gedanken werden angeregt und führen zum Wesentlichen hin: zu der Beziehung von Gott zu und und von uns zu Gott.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag 2020 in Düsseldorf - Luisenstraße abgesagt!

Liebe Seniorin, lieber Senior,Als wir im Sommer entschieden haben, diesen Tag trotz Corona durchzuführen, hatten wir gehofft, dass sich die Pandemie abschwächen würde.Jetzt wird deutlich, dass die zweite Welle tatsächlich kommt und einige Städte in NRW mittlerweile zu Hotspots geworden sind - darunter auch Düsseldorf.Daher hat der AK Senioren gestern entschieden, den Seniorentag 2020 abzusagen. Dabei ist uns wichtig, dass wir euch, die älteren Erwachsenen nicht gefährden; so wichtig kann kein Treffen sein, dass wir dabei ggf. ...

15.10.2020


Verein für Freikirchenforschung: Neuer Vorstand gewählt

Der Verein für Freikirchenforschung hat auf seiner Mitgliederversammlung am 25. Oktober einen neuen Vorstand gewählt.

27.10.2020

Durch Zeitung lesen auf Ideen kommen

Wie findet eine Gemeinde ein förderungswürdiges Projekt? Dieser Frage ging der Arbeitskreis Fördermittel im BEFG mit über dreißig Interessierten aus verschiedenen Gemeinden nach..

19.10.2020

Zum Seitenanfang