Als Senioren der Gemeinde treffen wir uns seit Anfang 2016 gemeinsam mit dem Seniorenkreis der Freien evangelischen Gemeinde Wuppertal-Barmen (http://barmen.feg.de).

 

Die FeG Wuppertal-Barmen beschreibt ihren Seniorenkreis wie folgt:

Senioren 60 Plus - so nennt sich unser Seniorenkreis. Wir treffen uns mittwochs in 14-tägigem Abstand von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Bei unseren Zusammenkünften mit Getränken und Gebäck gibt es neben der Zeit zur Begegnung auch Gelegenheit, viele (ältere und neuere) Lieder zu singen. Wir bieten Austauschmöglichkeiten über aktuelle Lebens-, Glaubens- und Altersfragen und auch das Hören auf Gottes Wort kommt nicht zu kurz. Gerne laden wir Gäste aus anderen Gemeinden ein oder machen uns selbst auf den Weg dorthin. Herz, Gemüt und Gedanken werden angeregt und führen zum Wesentlichen hin: zu der Beziehung von Gott zu und und von uns zu Gott.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stilletag am 8. Dezember 2018 in der EFG Bochum-Linden – Ein Rückblick und eine Einladung

2018 stilletag gruppeEinen ganzen Tag lang Schweigen, nichts sagen! Wer mich kennt, weiß, wie schwer das für mich ist. Eine Auszeit jetzt, wo doch noch so viel zu tun ist? Und wird es dann nicht verdammt laut in mir… und es kommen Dinge hoch oder Gott sagt etwas zu mir, das ich so gar nicht hören will und in meinem Alltag erfolgreich unterdrücke? Und mit 40 Teilnehmer*innen, wie soll da Ruhe und Stille einkehren?Da war aber auch noch eine andere Stimme in mir, ein tiefes Bedürfnis und Verlangen, mich von Gott berühren und Ihn zu mir sprechen zu lassen.

22.12.2018


Bunt zusammenwachsen

Präsidium und Bereichsleiter des BEFG haben bei einem Klausurtag die Entwicklung des Bundes im Blick auf die Internationalität der Gemeinden besprochen..

16.01.2019

Zum Seitenanfang