Musik ist in unseren Gottesdiensten ein wichtiges Element zum Lobpreis Gottes.

An jedem ersten Sonntag im Monat singen wir im Gottesdienst mit dem Musikteam unter Leitung von Helmut Hoffmann. So kommen immer wieder neue Lieder in das Gemeinde-Repertoire und auch bekannte Lieder rücken wieder neu in den Fokus. Stilistisch experimentieren wir in diesen Gottesdiensten auch mit neuen Klängen, binden verschiedene Instrumenten und auch Synthesizer mit ein.

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Phöbe Hintz, Referentin für Kommunikation

Phöbe Hintz Worauf kommt es an, damit es ankommt? Mit dieser Frage beschäftige ich mich das nächste Jahr im GJW NRW als Referentin für Kommunikation. Weil uns Kommunikation täglich und unausweichlich im Alltag, in unseren Gemeinden und Jugendgruppen betrifft, ist es wichtig, dass sie gut funktioniert und durch sie bei unserem Gegenüber das Richtige ankommt.

07.01.2021


Video ausgezeichnet

Die EFG Heidelberg hat mit einem Rap-Video den dritten Platz beim Heidelberger Integrationspreis belegt. .

10.12.2020

Akademie im Gespräch online

Welches Potenzial haben Hauskirchen, Kleingruppen, Beziehungsarbeit? Dieser Frage widmete sich die Ausgabe von Akademie im Gespräch online.

02.12.2020

Zum Seitenanfang