In unregelmäßigen Abständen veranstalten wir Gemeindeseminare zu Themen, die uns persönlich oder als Gemeinschaft bewegen.

Dazu werden externe Redner eingeladen, die Experten auf ihrem Gebiet sind und uns Impulse für unseren Glauben geben können.

Alle Gemeindemitglieder und andere Interessierte sind herzlich eingeladen. Der aktuelle Termin für ein Gemeindeseminar findet sich jeweils im Terminkalender.

Das letzte Gemeindeseminar fand im Februar 2016 mit Burkhard Weber zum Thema Abendmahl statt. Dabei haben wir über Hintergründe, Formen und die Bedeutung des Abendsmahls gesprochen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Phöbe Hintz, Referentin für Kommunikation

Phöbe Hintz Worauf kommt es an, damit es ankommt? Mit dieser Frage beschäftige ich mich das nächste Jahr im GJW NRW als Referentin für Kommunikation. Weil uns Kommunikation täglich und unausweichlich im Alltag, in unseren Gemeinden und Jugendgruppen betrifft, ist es wichtig, dass sie gut funktioniert und durch sie bei unserem Gegenüber das Richtige ankommt.

07.01.2021


Video ausgezeichnet

Die EFG Heidelberg hat mit einem Rap-Video den dritten Platz beim Heidelberger Integrationspreis belegt. .

10.12.2020

Akademie im Gespräch online

Welches Potenzial haben Hauskirchen, Kleingruppen, Beziehungsarbeit? Dieser Frage widmete sich die Ausgabe von Akademie im Gespräch online.

02.12.2020

Zum Seitenanfang