Das Kinderfrühstück auf Gut-für-Wuppertal.de

Informieren und spenden: „Kinderfrühstück – lecker und lustig“ auf betterplace.org öffnen.

Liebe Geschwister und Freunde von Köbnes Kirche,


"Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." (Johannes 3, 16)

Mit diesem Wochenspruch aus dem Johannesevangelium grüße ich euch sehr herzlich am heutigen Karfreitag. Der Karfreitag  hat seinen Namen von dem althochdeutschen "kara" = "Klage", "Kummer", "Trauer" und er erinnert uns an das Leiden und Sterben Jesu für die Schuld der Welt, für jeden Menschen, auch für dich und mich. Damals wie heute.

Durch Jesu Tod ist die Trennung zwischen Gott und Menschen überwunden. Sein Kreuz wird zur "Brücke" über die Kluft der Sünde. Damit wird der Weg zu Gott wieder frei für jeden, der ihn gehen will, für jeden, der dieses Geschenk Gottes im Glauben annehmen möchte und sich Jesus anvertraut.

Dieses Versöhnungsangebot Gottes dürfen wir dankbar annehmen. Paulus hat das im 2. Korintherbrief als Einladung so formuliert: "Lasst euch versöhnen mit Gott! Denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, auf dass wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt." (2. Korinther 5, 20b - 21)

Lied des Tages: "Jesus Christus starb für mich" (Feiern & Loben Nr. 306)

"Also hat Gott die Welt geliebt": https://www.youtube.com/watch?v=Jeda_EYm34M


Herzliche Grüße und Segenswünsche, bleibt bewahrt!

Helmut Hoffmann

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Kunst des Lebens Online-Foren des Arbeitskreises „Älterwerden“

Corona hat unser Leben verändert. Werte, die durch die Alltagshektik verloren schienen, bekommen neue Bedeutung. ...

12.04.2021


3. Kurs Seelsorge und Beratung des Kurses 2019/2021

Gerade hat die dritte Kurswoche des laufenden Kurses 2019/2021 mit 16 Teilnehmenden aus FeG und EFG stattgefunden. Zum ersten mal digital! Eine Teilnehmerin berichtet davon..

30.03.2021

Menschen im Gemeindeumfeld erreichen

Seit ihrer Gründung 2001 ist der Name Programm: Die projekt:gemeinde Wien verwirklicht Projekte, von der Arbeit mit Geflüchteten über eine Bibelschule bis hin zu einem Wohnangebot für Studierende..

30.03.2021

Zum Seitenanfang