Als Senioren der Gemeinde treffen wir uns seit Anfang 2016 gemeinsam mit dem Seniorenkreis der Freien evangelischen Gemeinde Wuppertal-Barmen (http://barmen.feg.de).

 

Die FeG Wuppertal-Barmen beschreibt ihren Seniorenkreis wie folgt:

Senioren 60 Plus - so nennt sich unser Seniorenkreis. Wir treffen uns mittwochs in 14-tägigem Abstand von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Bei unseren Zusammenkünften mit Getränken und Gebäck gibt es neben der Zeit zur Begegnung auch Gelegenheit, viele (ältere und neuere) Lieder zu singen. Wir bieten Austauschmöglichkeiten über aktuelle Lebens-, Glaubens- und Altersfragen und auch das Hören auf Gottes Wort kommt nicht zu kurz. Gerne laden wir Gäste aus anderen Gemeinden ein oder machen uns selbst auf den Weg dorthin. Herz, Gemüt und Gedanken werden angeregt und führen zum Wesentlichen hin: zu der Beziehung von Gott zu und und von uns zu Gott.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag 2021 - EFG Düsseldorf Luisenstraße - 23.10.2021

Seniorentag 2021 Liebe Senioren aus den Gemeinden NRW! In diesem Jahr soll endlich wieder ein Seniorentag durchgeführt werden.   Das Thema heißt: "Wenn das Alter neue Ideen bekommt - bekommt es leuchtende Augen!" Wir brauchen eine neue Sicht für das Älterwerden, für das Alter und die Ewigkeit. Gerade die Corona-Pandemie hat die große Chance zu einem neuen Aufbruch, zu beständigen Werten und zu unserer Berufung als Ältere in dieser Welt. ...

16.09.2021


BEFG-Mitgliederstatistik 2020

Zum Stichtag 31. Dezember 2020 gehörten 794 Gemeinden mit 77.685 Mitgliedern zum BEFG.

16.09.2021

Ein Flensburger – vom Himmel geschickt

Am 5. September wurde André Peter als Regionalreferent Nord mit einem Gottesdienst in seinen Dienst eingeführt. .

15.09.2021

Zum Seitenanfang